zurück

Im Schatten von Jesus Christus

Hans-Frieder Willmann
Roman
€ 19,80
ISBN 978-3-939500-32-2
Roman von Hans-Frieder Willmann. 160 Seiten, fester Einband mit Schutzumschlag.
 

Kurzbeschreibung

Hans-Frieder Willmann schildert die Zeit, in der Jesus lebte, als ob er selbst dabei gewesen wäre. Eine Gotteslästerung? Nein, ein außerordentlich tiefes Erlebnis!

Christus ist in unserem Alltag nicht mehr sichtbar, er ist in die Sonntagsecke gestellt und wird verleugnet und verleumdet wie zu seinen Lebzeiten. Schlimmer, er wird vergessen – viele kennen ihn nur noch dem Namen nach.
In diesem bemerkenswerten Roman steht Jesus Christus im Mittelpunkt. Nicht der Jesus aus uralten Zeiten, sondern der Christus der Gegenwart, also der Ewigkeit.
Der Autor bezieht den Leser in das Geschehen ein und zeigt auf, was wir durch die maßlose Selbstsucht unserer Tage verlieren: Zunächst sind es die Werte des christlichen Abendlandes, die uns zu Menschen machen, dann verlieren wir Gott und schließlich den Halt im Dasein.