zurück

Der gelernte König

Anni Willmann

€ 18,00
ISBN 978-3-939500-15-5
Wilhelm II. von Württemberg. Ein Porträt in Geschichten. Neuauflage illustriert mit 83 zeitgenössischen Fotos. 192 Seiten, 15 x 21 cm, fester Einband mit Schutzumschlag.
 

Kurzbeschreibung

Der freundliche alte Herr im schlichten dunklen Anzug, der alle Tage seine Spitzerhunde spazieren führte, war den Bürgern Stuttgarts wohlvertraut.
Wilhelm II., Württembergs letzter König, war bei seinen Untertanen beliebt wie kaum ein anderer Monarch und galt als der demokratischste König in Deutschland. Die Förderung der Wirtschaft und der Kultur war ihm ein ganz besonderes Anliegen.
In kurzweiligen Episoden zeichnet die Autorin Anni Willmann ein persönliches Porträt des Privatmannes wie auch des Königs. Lebendig wird dabei das Stuttgart um die Jahrhundertwende bis hinein in die zwanziger Jahre – nicht zuletzt durch 83 zeitgenössische Fotos.