zurück

Judas Ischariot

Hans-Frieder Willmann
Tragödie
€ 16,90
ISBN 978-3-939500-21-6
Eine Tragödie. 128 Seiten, 15 x 21 cm, Leinen mit farbigem Schutzumschlag.
 

Kurzbeschreibung

Judas Ischariot
Eine Tragödie von Hans-Frieder Willmann


Der Verrat des Judas Ischariot an Jesus Christus hat die Menschheit seit jeher aufs tiefste erschüttert und quälende Fragen aufgeworfen:
War dieser Judas das vorausbestimmte Werkzeug einer allwissenden Gottheit? Doch weshalb wurde er dann in alle Ewigkeit verdammt? Hat Judas aus freiem Willen gegen den Gottessohn gehandelt? Warum hat ihm Christus dann aber beim Abendmahl Brot und Wein gereicht?
Wir sollten mit allen uns zu Gebote stehenden Geistes- und Seelenkräften nach der Antwort suchen. Die Tragödie handelt vom Ringen um die Wahrheit, wobei der Leser durch die Dramatik der Gespräche, der Gedanken und der Taten zu eigenen Gedanken angeregt wi