zurück

68’ Wohin der Weg führt

Fred Wiesen
Broschur
€ 14,90
ISBN 987-3-9800816-1-0
287 Seiten. 14,5 x 21 cm
 

Kurzbeschreibung

Ein zeitkritischer, vergessener Roman: 68’Wohin der Weg führt

Die spektakulären, Aufsehen erregenden Aktionen einer 68er-Jugendgruppe (RSA – Radikaler Schüler Ausschuss) gegen das damalige Establishment, deren Folgen und Reaktionen.  In der Rahmenhandlung des Romans, bei der journalistischen Klärung eines folgenschweren Brandes, begegnet der Leser den „Alt-68ern“ wieder, und zwar in jetzt ehrenwerten und einflussreichen gesellschaftlichen Positionen, im heutigen Establishment. Wohin führten nun alle Aktionen und Anstrengungen dieser Generation, wohin soll der Weg weitergehen?  Jeder dieser ehemaligen 68er gibt dazu sein persönliches Statement ab vor dem Hintergrund seiner „damaligen“ RSA – Mitgliedschaft. Ein lesenswerter Roman von Fred Wiesen, der damit die menschliche Fehlerhaftigkeit spannend beschrieben ins Visier nimmt.

Ein Buch aus dem Masken-Verlag Stuttgart, das viele schockieren wird, im Inhalt und Stil. Da es unseren Zeitgeist  angreift, ist es auch im Stil unserer Zeit geschrieben. Wohin führt der Weg?  Eine Frage, die weder der Leser noch der Autor beantworten kann, die wir aber in der Realität – durch  unser alltägliches Verhalten – beantworten. Dabei ist es weniger eine originelle Idee, als eine Notwendigkeit, dass der Roman nicht nur einen Schluß hat.